X-Teiler

12.00 Uhr

28. April 2024

Newcomer-Serie I Gold-Serie I Ponyreiten I Hüpfburgen uvm...

12.00 Uhr

12. Mai 2024

Vierjährigen-Rennen I Silber-Serie I Ponyreiten I Hüpfburgen uvm...

12.00 Uhr

26. Mai 2024

Gold-Serie I Newcomer-Serie I Ponyreiten I Hüpfburgen uvm...

12.00 Uhr

09. Juni 2024

Vierjährigen-Rennen I Silber-Serie I Ponyreiten I Hüpfburgen uvm...

Reportage im rbb HEIMATJOURNAL

In seiner Sendung HEIMATJOURNAL nimmt der Fernsehsender rbb am kommenden Samstag (22. August / 19.00 Uhr) eines der wichtigsten Wahrzeichen des Bezirks Tempelhof-Schöneberg näher ins Visier: die Mariendorfer Trabrennbahn. Am Mittwoch schaute Moderator Andreas Jacob gemeinsam mit der Redakteurin Ira Bergmann und einem Drehteam auf der Derby-Piste vorbei und konzentrierte sich für seine Reportage voll und ganz auf die Amateurfahrerin Emma Stolle und ihre Begeisterung für den Sulkysport.

Mit Emma an der Fahrleine und unter der fachkundigen Aufsicht von Björn und Dennis Spangenberg drehte Andreas Jacob zudem einige Runden im Fohlenwagen um die Bahn. Und zwar in einem eher gemächlichem Tempo, denn der als Zugpferd eingesetzte Hengst Pinaki hatte angesichts der hochsommerlichen Temperaturen wenig Interesse daran, die Luft aus den Reifen zu fahren. Der auf dem Gestüt Lasbek gezüchtete Dreijährige hob sich die Spitzengeschwindigkeiten lieber für seine Qualifikation auf, die in ca. vier Wochen erfolgen soll.