X-Teiler

12.00 Uhr

28. April 2024

Newcomer-Serie I Gold-Serie I Ponyreiten I Hüpfburgen uvm...

12.00 Uhr

12. Mai 2024

Vierjährigen-Rennen I Silber-Serie I Ponyreiten I Hüpfburgen uvm...

12.00 Uhr

26. Mai 2024

Gold-Serie I Newcomer-Serie I Ponyreiten I Hüpfburgen uvm...

12.00 Uhr

09. Juni 2024

Vierjährigen-Rennen I Silber-Serie I Ponyreiten I Hüpfburgen uvm...

Toupierte Haare und Elvis-Tolle

Zwei Namen, die Trabrenn-Geschichte schrieben: Marion und Gottlieb Jauß. Beim Betrachten des Fotos aus den siebziger Jahren werden bei vielen Fans alte Zeiten wach.

Im Berliner Profisport führte kein Weg an Gottlieb Jauß vorbei. Und als er seine 16 Fahrer-Championate 1988 mit dem Derby-Sieg durch Tornado Hanover krönte, brach auf der Mariendorfer Bahn ein noch nie dagewesener Jubel aus. Alle, die live dabei waren, bekommen bei dem Gedanken daran noch heute eine Gänsehaut. Marion Jauß tat es ihm nach und sorgte im Amateurbereich  für Sensationen. Ihre 1614 Siege sind eine Marke, die nur ganz wenige Frauen auf der Welt jemals erreicht haben.

Beide sind nicht mehr unter uns. Aber die Erinnerung an zwei herausragende Persönlichkeiten lebt weiter. Neben dem Gottlieb-Jauß-Memorial wird nun ein weiteres hochklassiges Rennen des Derby-Meetings hinzukommen, das Marion Jauß gewidmet ist. Der Name Jauß wird mit der Mariendorfer Bahn und den größten Momenten des Sports verbunden bleiben.