X-Teiler

12.00 Uhr

29. März 2024

An Karfreitag auf die rennbahn berlin - Ostereiersuche I Kinderschminken I -malen I Ponyreiten I Hüpfburgen I Lämmergarten uvm...

12.00 Uhr

07. April 2024

VDT-Pokal I Vierjährigen-Rennen I Ponyreiten I Hüpfburgen uvm...

12.00 Uhr

28. April 2024

Gold & Newcomer-Serie

12.00 Uhr

12. Mai 2024

Vierjährigen-Rennen I Silber-Serie

Ein ganz besonderer Renntag

Die Mariendorfer Veranstaltung am kommenden Samstag, dem 30. Mai, steht ganz im Zeichen von Marion Jauß. Der erste Start erfolgt um 15.15 Uhr.

Die vor drei Wochen verstorbene Sportlerin gehörte zu den weltbesten Trabrennfahrerinnen aller Zeiten. Die gebürtige Berlinerin war aber weit mehr als nur jemand, der sein Metier perfekt beherrscht – sie hat den Rennsport, den sie so sehr liebte, über Jahrzehnte hinweg in einer unverwechselbaren Weise geprägt. Marion Jauß wird unvergessen bleiben.

Wir freuen uns zugleich sehr darüber, dass einige ihrer engsten Wegbegleiter an diesem besonderen Tag vor Ort sein werden. Nämlich der Trainer Dirk Hafer, mit dem Marion Jauß über 16 Jahre hinweg erfolgreich zusammengearbeitet hat und der gemeinsam mit ihr auf unserem Foto abgebildet ist, sowie ein Großteil des Teams ihres Gestüts Neritz: Kornelius Kluth, seine Gattin Vanessa und Michael Schmid.

Marion Jauß wäre nicht nur stolz darauf gewesen, ihre Pferde auf der Derby-Bahn laufen zu sehen, sondern sie hätte sich gewiss auch über etwas anderes sehr gefreut: Am Samstag wird von jedem Euro, der gewettet wird, ein Cent an die 2015 von ihrer Schwester Madeleine gegründete Eduard Winter Kinderstiftung Berlin abgeführt. Die Stiftung unterstützt gemeinnützige Projekte für hilfsbedürftige Kinder aus der Region im sozialen, medizinischen und bildungsfördernden Bereich.

Mit Ihrem Wettumsatz fördern Sie am Samstag also nicht nur den Trabrennsport, sondern etwas, das für Marion Jauß stets eine Herzensangelegenheit war!