X-Teiler

12.00 Uhr

28. April 2024

Newcomer-Serie I Gold-Serie I Ponyreiten I Hüpfburgen uvm...

12.00 Uhr

12. Mai 2024

Vierjährigen-Rennen I Silber-Serie I Ponyreiten I Hüpfburgen uvm...

12.00 Uhr

26. Mai 2024

Gold-Serie I Newcomer-Serie I Ponyreiten I Hüpfburgen uvm...

12.00 Uhr

09. Juni 2024

Vierjährigen-Rennen I Silber-Serie I Ponyreiten I Hüpfburgen uvm...

Dreijährigen-Serie 2023 und Dreijährigen-Kriterium 2024: Weiterhin fantastischer Zuspruch!

Die neu konzipierte Dreijährigen-Serie 2023 und das Dreijährigen-Kriterium 2024 sollen sich zu einer Erfolgsstory entwickeln. Und tatsächlich: Es schaut ganz danach aus! 

Sie werden insgesamt mit mindestens 444.000 Euro Preisgeld dotiert sein und ein beträchtlicher Teil der Einsätze wird durch PMU-Mittel finanziert: Die Dreijährigen-Serie 2023 und das Dreijährigen-Kriterium 2024 wurden von den Rennvereinen Berlin-Mariendorf, Gelsenkirchen, Hamburg-Bahrenfeld und München-Daglfing mit viel Optimismus konzipiert und sollen neben Klassikern wie dem Derby und der Breeders Crown zu den absoluten Höhepunkten des deutschen Trabrennsports gehören. Die mit den Ausschreibungen verbundenen Hoffnungen werden nun zur Realität, denn das Nennungsergebnis ist imposant. Nach dem zweiten Einsatztermin bleiben für die Dreijährigen-Serie 2023 insgesamt 94 Traber und für das Dreijährigen-Kriterium 2024 sogar alle 143 Pferde aufgelistet. Somit ist die Gesamtzahl im Vergleich zum ersten Einsatztermin lediglich um vier Pferde gesunken!

Wir bedanken uns sehr für diesen starken Zuspruch, denn der Wettkampf der besten Dreijährigen soll sich auch über das Jahr 2024 hinaus zu einer Erfolgsstory entwickeln! Schon in wenigen Tagen geht es los:  Der erste Wertungslauf der Hengste und Wallache um 10.000 Euro Preisgeld sowie das genauso hoch dotierte Stuten-Pendant werden bereits am 14. Mai  auf der Bahn in München-Daglfing ausgetragen.

Sie finden die Nennungsergebnisse hier: Dreijährigen-Serie 2023   Dreijährigen-Kriterium 2024. Die Nennungslisten werden auf den Webseiten des Hauptverbandes für Traberzucht und des Berliner Trabrenn-Vereins fortlaufend aktualisiert.