X-Teiler

12.00 Uhr

28. April 2024

Newcomer-Serie I Gold-Serie I Ponyreiten I Hüpfburgen uvm...

12.00 Uhr

12. Mai 2024

Vierjährigen-Rennen I Silber-Serie I Ponyreiten I Hüpfburgen uvm...

12.00 Uhr

26. Mai 2024

Gold-Serie I Newcomer-Serie I Ponyreiten I Hüpfburgen uvm...

12.00 Uhr

09. Juni 2024

Vierjährigen-Rennen I Silber-Serie I Ponyreiten I Hüpfburgen uvm...

Hauptpreisgewinner hatte gleich zwei Glücksbringer!

Hans Lachenschmidt hatte gut Lachen: Am Sonntag nahm der rennsportbegeisterte Straubinger den Hauptpreis der diesjährigen Derby-Ausspielung – einen nagelneuen Mitsubishi Space Star im Wert von 14.900 Euro – in Empfang.

Die Zündschlüssel überreichte ihm Andreas Haase, der Geschäftsführer des Berliner Trabrenn-Vereins. Der große Coup war dem Bayern mit einer bei www.trotto.de getätigten Wette auf den Derby-Vorlaufsieger Usain Lobell gelungen.

Usain Lobell war aber nicht der einzige Glücksbringer für Hans Lachenschmidt. Er erzählt: „Ich habe schon einmal ein Auto bei einer Mariendorfer Prämienausspielung gewonnen. Und zwar damals mit einem Tipp auf Orlando Jet, dessen größter Fan ich stets war. Als der Hengst am Derby-Finaltag in einer bewegenden Zeremonie verabschiedet wurde, war ich tief gerührt und habe Rudi Haller und sein Team zurück in den Stall begleitet, um ihn noch einmal streicheln zu können. Als ich dann abends zurück im Hotel war, platzte die Bombe: Ich sah, dass ich erneut ein Auto gewonnen habe! Ich bin der festen Überzeugung, dass Orlando irgendwie mitgemischt hat. Dass dieses tolle Pferd nun genauso wie mein altes Auto in Rente geht, kann kein Zufall sein!“

Ob Orlando Jet tatsächlich magische Kräfte besitzt und seinem treuen Anhänger auf diese Weise gedankt hat, wissen wir leider nicht. Aber wir gratulieren dem Hauptpreisgewinner sehr herzlich!