• Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide

    Bewerbung für den Lette Verein

    Vor kurzem besuchte uns der angehende Fotograf Simon Sablotny und möchte sich mit den Fotos der rennbahn berlin beim Lette Verein bewerben!     

    Herr Sablotny, bitte stellen Sie sich einmal vor?

    Sehr gerne, mein Name ist Simon, ich bin 21 Jahre alt und ein gebürtiger Berliner. Ich habe vor eine Ausbildung im Bereich Fotografie zu absolvieren und habe mich am Lette Verein in Berlin beworben. Fotografie ist meine Leidenschaft und ich bin sehr dankbar dafür, dass ich im Rahmen meiner Bewerbungsmappe Fotos auf der der Trabrennbahn in Mariendorf machen durfte. 

    Was genau ist der Lette Verein?

    Der Lette-Verein bietet Ausbildungsplätze in verschiedenen, kreativen Bereichen an. Es gibt den Lette Verein schon sehr lange und er ist die Adresse für angehende Fotografen in Berlin.

    Wie sind Sie auf die rennbahn berlin aufmerksam geworden?

    Dadurch, dass ich für meine Bewerbungsmappe eine Bilderserie zum Thema Außenberuf erstellen musste, bin ich auf die Idee gekommen ein Pferdetrainer bei einem Rennen zu fotografieren. Auf die Rennbahn bin ich durch Recherche gekommen. 
    Wie waren Ihre Eindrücke auf der Rennbahn? Was hat Sie fasziniert?
    Dadurch das ich relativ nah an der Rennbahn war, habe ich die Energie der Pferde und der Reiter sehr stark wahrgenommen. Es war faszinierend dabei zu sein und das sportliche Event fotografieren zu dürfen. 

    Können wir bald mit Ihrem Besuch auch „privat“ rechnen?

    Das steht noch nicht ganz fest, aber ausschließen würde ich es nicht. Ich würde gerne einmal mit einigen Freunden vorbeikommen und einen schönen Tag auf der Rennbahn haben. Die Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen, also ja, ich denke ich werde die Rennbahn auch mal privat besuchen.

    Vielen Dank, Herr Sablotny und viel Erfolg für Ihre Bewerbung beim Lette Verein.