X-Teiler

12.00 Uhr

28. April 2024

Newcomer-Serie I Gold-Serie I Ponyreiten I Hüpfburgen uvm...

12.00 Uhr

12. Mai 2024

Vierjährigen-Rennen I Silber-Serie I Ponyreiten I Hüpfburgen uvm...

12.00 Uhr

26. Mai 2024

Gold-Serie I Newcomer-Serie I Ponyreiten I Hüpfburgen uvm...

12.00 Uhr

09. Juni 2024

Vierjährigen-Rennen I Silber-Serie I Ponyreiten I Hüpfburgen uvm...

Unser Buchtipp: Das neue Werk von Gerd von Ende

Er ist allen Freunden des Sulkysports bestens bekannt: Der Berliner Journalist Gerd von Ende hat das Geschehen auf den Bahnen nicht nur als ehemaliger Autor des offiziellen Rennprogramms über viele Jahre hinweg begleitet. Sondern er ist zugleich auch Verfasser mehrerer Bücher, die sich intensiv mit der Historie der  Traber und Galopper in Deutschland beschäftigen. Es gibt wohl kaum jemanden, der über ein derart umfangreiches Fachwissen verfügt und zugleich die Fähigkeit besitzt, die geschichtlichen Ereignisse spannend und unterhaltsam an die Leser zu vermitteln. Nun ist sein neuestes Werk erschienen.

Es trägt den Titel „Wo liefen sie einst?“ und enthält Fakten über mehr als 200 Orte, an denen Wettkämpfe stattfanden oder gegenwärtig ausgetragen werden. Ein umfangreiches, rund 22 Seiten umfassendes Kapitel ist zudem den Berliner Bahnen gewidmet. Gerd von Ende hat somit ein unverzichtbares Nachschlagewerk erstellt, das alphabetisch geordnet und höchst übersichtlich ist. Das mit insgesamt 474 Seiten überaus umfangreiche Werk ist sowohl als Taschenbuch (15,50 Euro) als auch als gebundene Ausgabe (22,50 Euro) erhältlich und kann hier bestellt werden.