X-Teiler

12.00 Uhr

29. März 2024

An Karfreitag auf die rennbahn berlin - Ostereiersuche I Kinderschminken I -malen I Ponyreiten I Hüpfburgen I Lämmergarten uvm...

12.00 Uhr

07. April 2024

VDT-Pokal I Vierjährigen-Rennen I Ponyreiten I Hüpfburgen uvm...

12.00 Uhr

28. April 2024

Gold & Newcomer-Serie

12.00 Uhr

12. Mai 2024

Vierjährigen-Rennen I Silber-Serie

Artikel aus dem Tagesspiegel und Stellungnahme von Ulrich Mommert

Die Zeitung „Der Tagesspiegel“ berichtete über geplante Veränderungen auf der Derby-Bahn. Sie finden den Artikel hier. Der Mariendorfer Geländeeigentümer Ulrich Mommert nimmt dazu wie folgt Stellung:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde des Trabrennsports,
 
als Eigentümer des Geländes ist es mir wichtig klarzustellen, dass der Trabrennsport in Mariendorf immer oberste Priorität hat und haben wird. Genau das ist es, was Herr Saalfrank in Abstimmung mit mir und in meinem Auftrag umsetzt.
 
Beim Ideenwettbewerb 2019 wurde zu Recht häufig der Zustand der Gebäude moniert. Hier sind dringend bauliche Maßnahmen notwendig. Das trifft aber nicht nur auf die Besuchergebäude zu, sondern auch auf die Stallungen.

Hierfür sind Investitionen nötig, die sich jedoch nicht alleine durch den Trabrennsport refinanzieren werden. Daher ist es erforderlich, dass wir weitere Einnahmequellen generieren, bspw. durch Veranstaltungen wie Tagungen oder Bälle. Einnahmen aus diesen Bereichen sollen letztlich sicherstellen, dass die Trabrennbahn erhalten bleibt und dass alle – auch ich – noch sehr lange Trabrennsport in Mariendorf genießen können.
 
Und selbst wenn ich eines Tages beim Derby nicht mehr in der ersten Reihe sitzen werde, ist durch meine Frau garantiert, dass sich an der obersten Priorität für die Trabrennbahn nichts ändert. Hierauf haben Sie mein Wort!
 
Herzlichst
Ulrich Mommert